pexels-maksim-goncharenok-4352247_edited
pexels-rfstudio-3817497.jpg
pexels-karolina-grabowska-4207785.jpg

Von einem Leben, das sich festgefahren und schwierig anfühlt zu Klarheit, Zuversicht und neuen Perspektiven

1:1 Coaching

Du bist hier richtig, wenn Du nach Begleitung, Halt und neuen Perspektiven suchst, wenn sich das Leben gerade festgefahren und schwierig anfühlt und es so wie bisher nicht mehr weiter geht. Ich biete individuelles 1:1 Coaching  mit viel Tiefgang und Einfühlungsvermögen auf Basis fundierter Methoden aus Coaching, Psychotherapie, Hypnotherapie und Achtsamkeit. 

pexels-cottonbro-4065905.jpg

Kommt Dir das bekannt vor?

+ Du kannst einfach nicht mehr und sehnst dich nach Unterstützung und Erleichterung in deinem Leben. 

+ Du kommst mit einer wichtigen Entscheidung gerade einfach nicht weiter.

+ Du hast unglaublich viele Gedanken im Kopf die sich nicht ordnen lassen, grübelst sehr viel und deshalb fällt es dir schwer dich zu konzentrieren. 

+ Du hast Schlafprobleme und andere körperliche Symptome, wie starke Verspannungen, deine Verdauung rebelliert, du hast häufig Kopfschmerzen und die Symptombekämpfung auf körperlicher Ebene funktioniert einfach nicht. 

+ Du wünschst dir Unterstützung dabei für dich die passenden langfristigen, nachhaltigen, aber auch sofort-wirksame Mittel und Wege zu finden, um mit deinen Ängsten, Traurigkeit, Wut, Scham, Schuld oder anderen starken Gefühlen umzugehen, so dass du nicht mehr ständig davon bestimmt wirst.

+ Du machst immer wieder ähnliche belastende Erfahrungen, wie immer wieder an den “falschen Partner“ zu geraten, Konflikte mit Familie, Freunden, Kolleg:innen, oder Arbeit bis zur totalen Erschöpfung bis "nach dem nächsten Projekt endlich alles besser wird" und möchtest aus diesem wiederkehrenden Kreislauf aussteigen

+ Bücher, Podcasts oder Online Kurse waren ein guter Anfang aber bringen dich irgendwie nicht mehr weiter und du wünschst dir eine tiefgehendere und persönlichere Begleitung.

Wenn Du keine Lust und Kraft mehr hast damit alleine klarzukommen, unterstütze ich Dich in einem individuellen und tiefgehenden Prozess dabei mit Deiner aktuellen Situation umzugehen, die Ursachen zu verstehen und neue Perspektiven zu schaffen.

 

Dabei halte ich die ganze Zeit einen Rahmen für Dich, in dem Du Dich sicher und gut aufgehoben fühlen kannst und der Dich dabei unterstützt die Veränderungen anzugehen, die Du Dir schon seit langem wünscht.

Was du aus meinem 1:1 Coaching mitnimmst:

Asset 91@300x.png

KLARHEIT

Wir sortieren das innere Chaos und finden den wahren Kern des Problems.

Asset%2085%40300x_edited.png

MUT

Du hast das Vertrauen und den Mut darin, dass du deinen Problemen und inneren Konflikten begegnen kannst.

Asset%2085%40300x_edited.png

 GELASSENHEIT

Du lernst mit dem was schwierig ist besser umzugehen und zu akzeptieren, so dass Veränderung möglich wird.

Asset 91@300x.png

ZUVERSICHT

Du hast neue Zuversicht gewonnen und merkst, dass ein Leben nach Deinen Regeln und Vorstellungen möglich ist.

Asset 91@300x.png

TIEFES VERSTÄNDNIS

Du verstehst Strukturen, Muster und Ursachen, die Dich zu der Person gemacht haben, die Du heute bist.

Asset%2085%40300x_edited.png

ERSTE SCHRITTE

Du gehst in Begleitung erste ganz konkrete Schritte, die wir gemeinsam erarbeitet haben.

Mein Ansatz und Rahmen für den Coachingprozess

 

Ich arbeite vor allem mit den folgenden Ansätzen aus Psychotherapie, Coaching und Achtsamkeit:

+ Systemisches Coaching
+ Hypnotherapie
+ Akzeptanz- und Commitmenttherapie
+ Humanistische Ansätze der Psychologie nach u.a. Carl Rogers
+ Achtsamkeit mit Fokus auf Selbstmitgefühl 
+Verschiedene trauma-therapeutische Ansätze



Jeder Coachingprozess ist natürlich so individuell wie Du selbst und kann keinem festen Schema folgen. Im Folgenden findest du jedoch 5 wichtige Elemente, die sich durch die meisten meiner Coachingprozesse ziehen, damit Du eine Idee meines Ansatzes bekommst. Was für davon für Dich passt oder ob es ein ganz anderer Ansatz ist finden wir gemeinsam im Erstgespräch heraus.

Chaos sortieren

01

VERSTEHE DEINEN STATUS QUO

Gemeinsam machen wir eine Bestandsaufnahme deines aktuellen Lebens und sortieren die verschiedenen Aspekte der Verstrickungen, in denen du dich gerade befindest. Wie fühlt sich dein Leben gerade an und welche Bereiche sind es genau, in denen du fest steckst? 

Durch die Klarheit und den Überblick, den wir erarbeiten wirst du dich weniger erdrückt von deiner Situation fühlen.

VERÄNDERUNG GREIFBAR MACHEN

 

Die Klarheit, die du im ersten Schritt erlangt hast, gibt dir den Raum einen Blick in einen Zustand zu werfen, in dem du frei von all den Belastungen der Gegenwart und Vergangenheit bist. Wer könntest du ohne all deine aktuellen belastenden Gedanken und Gefühle sein und wie würde sich das anfühlen?

Akzeptanz 

02

DEN HINDERNISSEN MUTIG INS GESICHT SEHEN

 

Du findest heraus was dir genau im Weg steht und dir deine Lebenskraft raubt. Was sind die vorherrschenden Gedanken und Gefühle, die dich blockieren und überfordern? Wie äußert sich deine Belastung genau? Im zweiten Schritt arbeiten wir gemeinsam daran, dass du deinen Herausforderungen mutig ins Gesicht schauen und einen Umgang damit finden kannst. Du lernst die Angst vor dem Chaos in dir loszulassen und gelassener und sicherer mit Situationen umzugehen, in denen gar nichts mehr geht.

DEINE ZIELE DEFINIEREN

 

Wir schaffen Klarheit, was du genau verändern möchtest. Darüber wie sich dein Leben anfühlen soll, wer und was darin genau vorkommen soll und machen diese Zukunft mit Tools aus Hypnotherapie und Meditation ganz direkt erlebbar, fühlbar, sichtbar.

 

Entdecken, was in Dir steckt

03

DEINEN NOTFALLKOFFER PACKEN

Vermutlich ist dir gar nicht bewusst, was du schon alles in deinem Leben gestemmt hast und deshalb bringen wir diese Kompetenzen und Ressourcen, die du schon immer ganz natürlich im Umgang mit Krisensituationen angewendet hast, ans Tageslicht. So entsteht dein ganz persönlicher Notfallkoffer und wir kreieren auf Basis dessen eine Strategie für dich, mit der du dich selbst aus schwierigen Momenten befreien kannst.

 

DEINEN EIGENEN KOMPASS FINDEN

In diesem Schritt,  erarbeiten wir eine glasklare Idee davon was dir in deinem Leben wirklich wichtig ist. Die Werte und Ideale, die wir hier erarbeiten sollen dir dazu dienen einen flexiblen Rahmen und Orientierung zu geben. Dies kannst du sowohl in Krisensituationen als auch für kleine und große Entscheidungen zu Rate ziehen. 

Tiefe Erkenntnisse und mutige Innenschau

04

MUSTER, STRUKTUREN UND URSACHEN ERKENNEN

Nachdem wir an der Oberfläche Klarheit geschaffen haben, begleite ich Dich zum Herzstück des Prozesses. Nun gehen wir noch tiefer in dein Innenleben, in die Systeme deiner Lebensbereiche und in die Vergangenheit. Du wirst Muster, Strukturen und Ursachen der Herausforderungen vor denen Du stehst verstehen. Durch die Erkenntnis z.B. wie deine Familiengeschichte in deinem Unterbewusstsein haftet, kannst du entscheiden was davon du loslassen möchtest. Du kannst darauf vertrauen, dass ich dich nicht alleine lasse und in diesem Schritt eng an deiner Seite stehe.

Deinen Weg gehen 

05

 SO LEBEN, WIE DU ES WIRKLICH WILLST

 

Nach den vielen Erkenntnissen, die du in diesem Prozess gesammelt hast, geht es nun darum, zu verstehen, zu fühlen, und all das  in deinem Alltag erlebbar und umsetzbar zu machen. So dass all das nicht nur Theorie bleibt, sondern der Start in einen neuen Lebensabschnitt wird. Wir arbeiten dabei sowohl an der übergeordneten Vision für dein Leben als auch an ganz konkreten ersten Schritten, die du gehen kannst, um dein Leben so zu leben, wie du es wirklich willst.

pexels-vlada-karpovich-4050317.jpg

ERSTGESPRÄCH
COACHING 
 

Um Dein Anliegen gemeinsam zu besprechen und damit wir uns vorab schon etwas kennenlernen und rausfinden ob es für uns beide passt zusammenzuarbeiten, nehme mir 60 Minuten Zeit für Dich.

Das Erstgespräch ist

kostenlos + unverbindlich.

Die Kosten für Folgetermine betragen 85 Euro/50 Minuten. Wir überlegen im Erstgespräch zusammen, wie viele Termine für Dich Sinn machen.